Die Kunst der Sprache

Das können wir Frauen, oder? Quatschen. Stunden über Stunden.

Wenn ich mit meinen Mädels verabredet bin, zu einem traditionellen Mädelsabend,

dann ist es jedes Mal dasselbe Spiel wenn ich wieder nach Hause komme. Mein Mann fragt:

Und was habt ihr so gemacht? Ich antworte: Gegessen, geredet und noch mehr geredet.

Und er fragt: Die ganze Zeit? Ja die ganze Zeit! Und ganz ehrlich? Man denkt doch immer,

dass man noch viel mehr hätte reden können.

Denn genau das können wir ziemlich gut oder? Warum reden wir eigentlich so gerne?

Vor allem wenn wir unter Frauen sind. Ich denke, es geht vor allem um den Austausch,

das Gefühl Gleichgesinnte zu treffen, denen es ähnlich geht wie dir und Ermutigung zu finden.

Einmal aus dem Alltag ausbrechen und neue Kraft tanken. Dafür sind Mädelsabende doch perfekt.

Denn gerade auch unsere Sorgen können wir teilen.

Viel zu oft wollen wir alles alleine bewältigen, verschanzen uns mit unseren Problemen

hinter verschlossenen Türen, obwohl wir doch so oft die gleichen Probleme haben.

Deshalb müssen wir wieder lernen, uns zu öffnen.

Wir müssen wieder lernen zu kommunizieren, an einem Strang zu ziehen,denn nur so sind wir stark.

Gott hat uns Menschen an die Seite gestellt mit denen wir reden können.

Und das sollten wir viel öfter machen.

Schon die Bibel sagt:

 

Sorge im Herzen bedrückt den Menschen; aber ein freundliches Wort erfreut ihn. Sprüche 12:25

 

Also sollten wir uns die Zeit nehmen, ab und zu mal aus dem Alltag raus kommen

und ein paar schöne und ermutigende Stunden mit den Menschen verbringen,

die Gott als Freunde an unsere Seite gestellt hat. Nach einem Abend mit Freunden ist das Herz doch direkt viel leichter, weil man weiß, dass man nicht alleine ist.

Der Alltag nimmt uns oft so sehr gefangen, das wir manchmal ganz bewusst daraus ausbrechen müssen.

Deshalb rufe ich mal ganz praktisch dazu auf:

Macht doch in den nächsten Wochen mal einen Frauen oder Mädelsabend! ;)

Vergesst für einen Abend eure Sorgen, beziehungsweise, redet es euch alles mal von der Seele, wenn es euch hilft.

Ihr werdet sehen, ihr seid gar nicht so alleine mit euren Problemen und Sorgen.

Denn wir sind alle nur Menschen und auch wenn jeder lieber eine heile Welt präsentieren möchte, wissen wir alle:

Wir sind fehlerhaft.

Menschlich.

Aber durch Gottes Gnade erlöst!

Und Gott gibt uns Gemeinschaft, damit wir nicht vereinsamen.

Nutzen wir sie :) 

 

Bis bald, eure Miri

Kommentar schreiben

Kommentare: 0