Töchter Gottes

So eine richtige Powerfrau. Eine die voran geht, immer ganz genau weiß, was sie tut. Die keine Angst hat, den Mund auf zu machen. Die ihren Alltag mit links wuppt und nebenbei noch unzählige Dienste in der Gemeinde übernimmt. Ja es gibt diese Frauen. Und sie sind gesegnet mit ihren Gaben. Sie sind von ihrem Wesen her dazu bestimmt, voran zu gehen.

Doch sind nur diese Frauen, echte Powerfrauen? Nein. Denn es gibt so unterschiedliche Charaktäre, die alle für sich einzigartig und wunderbar sind.

Es gibt da zum Beispiel noch die Frauen, die eher unscheinbar erscheinen. Die nicht im Vodergrund stehen, eher leise sind. Doch vielleicht sitzt so eine Frau genau jeden Abend da und betet inniglich für die Mitmenschen in ihrem Umfeld. Vielleicht ist so eine Frau diejenige, die zwar nicht die Leitung einer Gruppe übernimmt, aber dafür das Gemeindehaus putzt, wenn niemand da ist. Solche Dienste werden nicht bewusst gesehen. Sie geschehen meistens nicht vor unseren Augen. Doch da sind Menschen, die im Hintergrund arbeiten. Ob in der Gemeinde oder auch zu Hause, im Alltag.

Da sind Frauen, die viel zu Hause sind und ihre Kinder umsorgen und erziehen. Sie erziehen die nächste Generation. Manchmal erscheinen uns Aufgaben gering und unbedeutend. Aber wenn sich niemand der unscheinbaren Aufgaben annehmen würde, könnten die großen Aufgaben oft nicht erledigt werden.

Vergessen wir nicht, wir sehen nur einen kleinen Teil vom Leben eines Menschen. Nur einen Auszug seines Lebens und seines Handelns. Also lassen wir unser Schubladendenken mal beiseite und versuchen nicht, Gaben und Dienste zu beurteilen. Denn jeder Mensch, jede Frau ist von Gott mit Absicht einzigartig gestaltet worden. Jeder kann Gott mit unterschiedlichen Fähigkeiten dienen, was ich einfach wundervoll finde!

Es gibt dazu einen passenden Vers in der Bibel:

"Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an." 1. Samuel 16,7

Dieser Vers bringt es so ziemlich auf den Punkt.

In der Bibel finden wir außerdem unglaublich viele Beispiele von Frauen, wie sie Gott dienten. Alle ganz verschieden, jede auf ihre Weise, mit den Fähigkeiten und Gaben, die Gott ihnen gegeben hat. Wir wollen in der nächsten Zeit in dem ein oder anderen Beitrag einige dieser Frauen näher beleichten und sehen, was wir von den Frauen der Bibel lernen können.

Seid also gespannt, wir hoffen mit euch gemeinsam viel aus der Bibel entdecken un lernen zu können.

Habt eine gesegnete Woche!

Bis bald, Miri

Kommentare: 0