Du bist erlöst

Wir waren mitten in einer größeren Renovierung, zu Hause herrschte Chaos, die Kinder hatten Termine, Termine, Termine.... und dann habe ich auch noch zugesagt mich für eine Frauenstunde vorzubereiten. Ich habe nur noch den großen Berg an Aufgaben gesehen..  . Ich war erschöpft, überlastet und ziemlich gereizt. Kennt ihr diese innere Stimme? Die einem dann auch noch einredet:"Du bist eine Versagerin. Nichts kriegst du auf die Reihe. Andere sind besser organisiert. Wenn ich doch nur eine bessere Mutter wäre..." . Überall leuchteten mir meine Versagensmomente wie rote Lämpchen entgegen. Ich kämpfte gegen mich selbst. Als abends etwas Ruhe einkehrte, nahm ich meine Bibel zur Hand, und las den Abschnitt, den wir in der nächsten Frauenstunde durchgehen wollten.

Ich las von der gekrümmten Frau aus Lukas 13:

Und siehe, da war eine Frau, die seit 18 Jahren einen Geist der Schwäche hatte, und sie war verkrümmt und konnte sich gar nicht aufrichten. Als Jesus sie sah, rief er sie zu sich und sprach zu ihr: "Frau, du bist erlöst, von deiner Schwäche!" Und er legte ihr die Hände auf, und sie wurde sogleich wieder gerade und pries Gott.

 

Die arme Frau, 18 Jahre geht sie gekrümmt durchs Leben, immer den Blick nach unten. Sie war krank, eingeschränkt in ihrer Haltung und bestimmt begegneten der Frau Blicke, wahrscheinlich schauten Menschen auf sie herab, weil sie entstellt war.

Jesus sieht in ihr eine andere: In den folgenden Versen nennt er sie: "Tochter Abrahams". Jesus Blick legte sich auf die verkrümmte Frau. Ein Blick voller Liebe, weil Jesus Liebe ist. Er sah ihre Not, dass bewegte ihn zum Handeln. Er sprach:"Du bist erlöst, von deiner Schwäche!". Dieser Satz stach mir besonders ins Auge und bewegte micht sehr.

"Du bist erlöst!" Nur eine Satz- und alles wird gut.

JESUS. ER LÖST all meine Probleme! Er kennt meine Kämpfe! Er ist bereit mir die Lasten des Alltags von den Schultern zu nehmen, mich wieder aufzurichten, zu ermutigen und mich zu stärken. Er löst mich von meiner Schwäche, mich mit anderen zu vergleichen und immer besser sein zu wollen. Bei Jesus findet mein Herz Vergebung, Ruhe und Frieden.

 

Ein Gastbeitrag von Julia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0