22. Juni 2020
Meine Gedanken in diesem Beitrag sind inspiriert aus dem Buch „Wenn Beschenkte schenken“ von Jessica Thompson ‚Ka me, ka thee‘ ist der Leitsatz der ganzen Welt.“ Diesen Satz sagte einst Sir Walter Scott, schottischer Autor und Poet aus dem 19. Jahrhundert. Ka bedeutet „dienen“. Der Satz bedeutet demnach so viel wie: „Wenn du mir dienst , dann diene ich dir.“ Diese Haltung durchdringt oft sämtliche Beziehungen in unserem Leben. Wenn du ein guter Ehemann bist, bin ich eine gute...
14. Juni 2020
Da sind zwei Schwestern, die wahrscheinlich unterschiedlicher nicht sein könnten. Die eine ist stets bemüht und vielleicht unterbewusst dem Glauben verfallen, ihr Wert wird aufgrund ihrer Leistung bestimmt. Allein und wütend ist Martha in der Küche am Werk. Neidisch schielt sie immer wieder durch den Türspalt zu ihrer Schwester hinüber. Eine fiese Wut und Eifersucht kriecht in ihr hoch. Schließlich platzt ihr Selbstmitleid einfach heraus: Herr, kümmert es dich nicht das ich hier alleine...
08. Juni 2020
Superhelden Teil 3 Ob ihr nun eßt oder trinkt oder sonst etwas tut- tut alles zur Ehre Gottes! 1.Korinther 10,31 (Bibelübersetzung Schlachter2000) Die letzten zwei Wochen, habe ich über das Thema Superhelden geschrieben. Superhelden in der Bibel wie: Daniel, Esther, Ruth, David und viele mehr. Superhelden in deinem persönlichen Umfeld. Menschen die dich geprägt haben, dich in deinem Leben mit Gott unterstützt und weitergebracht haben. Und heute, möchte ich dir drei Dinge weitergeben, die...
01. Juni 2020
Ihr seid Gottes geliebte Kinder, daher sollt ihr in allem seinem Vorbild folgen. Epheser 5,1 (Bibelübersetzung Hoffnung für alle) Letzte Woche, habe ich über die Superhelden in der Bibel geschrieben. Die Personen, die Menschen geprägt haben, die ihre Superkraft für das Gute eingesetzt haben. Heute, will ich über die Superhelden in deinem und meinem Alltag schreiben. Ich glaube nämlich, dass auch wir in unserem Leben mehreren Superhelden begegnen. Es sind die Menschen, die uns in...
25. Mai 2020
Suche stattdessen nach guten Vorbildern, die dir zeigen, wie man ein rechtschaffenes Leben fürht. Sprüche 2,20 (Bibelübersetzung Hoffnung für alle) Ich komme in das Wohnzimmer meiner Eltern und treffe auf meine Neffen, die gerade Bilder von Superhelden malen. Erst bin ich verwundert, denn sonst, sind Jungs meistens nicht zum Malen zu bewegen und was mich noch mehr verwundert, mit welch einer Präzision sie diese Aufgabe in Angriff nehmen. Doch dann wird mir klar, es geht hier schließlich...
18. Mai 2020
Mit meiner Vespa bin ich nun schon seit 20 Jahren unterwegs. Mühsam erarbeitet mit mehreren Ferienjobs in einer Fabrik, hatte ich sie mir mit 16 Jahren gekauft, nachdem ich den Motorradführerschein gemacht hatte. Ich wollte aber lieber eine Vespa fahren, weil sie mir so gut gefielen und ich damit ein bestimmtes Lebensgefühl verband. Auch heute gefällt mit meine alte Lady, die den Namen Jordan trägt, nach wie vor sehr gut. Den ein oder anderen Kratzer von kleineren oder größeren Stürzen...
10. Mai 2020
Mama. Mehr, als nur eine gewöhnliche Frau. So viel mehr. Sie liebt bedingungslos. Was auch immer du tust, ob gutes oder schlechtes, sie liebt dich. Wenn du etwas unrechtes tust, wird sie dich in dem Moment vielleicht nicht besonders mögen, aber lieben wird sie dich immer. Sie ist diejenige, die, wenn es nur 3 Stücke Kuchen für 4 Personen gibt, behauptet, total satt zu sein und eigentlich auch gar keinen Kuchen zu mögen. Sie steht morgens früh auf, versorgt ihre Liebsten den ganzen Tag mit...
04. Mai 2020
Nehemia schreibt in Kapitel 8 Vers 10, dass die Freude am Herrn unsere Stärke ist. Ich denke jede/r von uns kennt Situationen in ihrem/seinem Leben, die uns die Kraft rauben. Es können Beziehungen sein, in die wir schon so lange investieren, aber keine Fortschritte erkennen. Aufgaben, die wir immer vor uns herschieben, weil wir einfach keine Lust darauf haben. Oder Einschnitte in unserem Leben, die wir nicht vorhersehen konnten und die unser Leben komplett auf den Kopf stellen und uns mutlos...
26. April 2020
Ich möchte euch heute gerne erzählen, was mich zu diesem Blogbeitrag bewegt hat. Es ist heute mal etwas ganz banales, etwas persönliches aus unserem Alltag. Ende dieser Woche suchte meine Tochter sich selbst aus, was sie anziehen wollte. Sie suchte sich einen hübschen roten Faltenrock aus, in dem sie einfach zuckersüß aussieht. Dazu ein weißes Shirt und fertig war das perfekte Outfit. Ich dachte zuerst: "Wieso denn jetzt so ein hübsches Outfit, wir sind doch sowieso nur zu Hause und es...
19. April 2020
Was ist das großes Problem von uns Christen? Nein, ich spreche nicht vom „CORONA-VIRUS“. Davon hören wir zur Zeit viel zu viel als dass ich darüber auch noch schreiben müsste. Nein, unser eigentliches Problem ist unser Egoismus. Unsere egoistischen Herzen gegenüber Menschen und sogar gegenüber Gott. Du meinst, das klingt absurd? Dann verrate mir doch bitte warum wir nicht allen Menschen von Christus uns seinen Liebesbeweis am Kreuz erzählen. Warum wir uns Gott selten bis nie ganz...

Mehr anzeigen