Deine Identität

Hast du dich schon mal gefragt, wer du eigentlich bist? Was definiert dich als Person, wer bist du eigentlich? Ich schätze, in den Phasen der Kindheit und später der Pubertät und dem Jugendalter, lernst du dich kennen. Du entwickelst eine Persönlichkeit. Du lernst, was deine Schwächen und was deine Stärken sind. Sammelst Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Lebenssituationen. Manche Erfahrungen sind gut, manche eher nicht so gut und manche Erfahrungen hättest du am liebsten niemals gemacht. All das prägt Dich. Dich und deine Gedanken. Und dann bist du eines Tages plötzlich erwachsen. Du gründest eventuell eine Familie, bekommst Kinder. Aus der Perspektive einer Mutter gesehen, kann ich dir sagen: Mit der Geburt meiner Kinder habe ich mich ein Stück weit verloren. Wie ich so etwas nur sagen kann? Weil es die Wahrheit ist. Ich lernte Demut. Ich lernte, meine eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen. Mich zuallererst und immer vorrangig um mein Baby zu kümmern. Das formt einen, und das sind wunderbare Dinge, die ich gelernt habe und immer noch lernen darf! Mütter sind ja bekanntlich ziemlich gut darin, verlorene Sachen wiederzufinden, nicht wahr? ;-) Und ich fand mich wieder. Und wisst ihr wo? In den Armen Gottes. Denn ich bin sein Kind. Egal in welcher Lebenslage, ob ich viel Zeit für mich oder meine Bedürfnisse habe oder nicht, ob ich mich in manchen Momenten von Gott geliebt fühle oder nicht:

ICH BIN EIN KIND GOTTES.

Das ist meine Identität. Das zu begreifen, hat gedauert, obwohl ich es doch eigentlich weiß. Aber man muss es sich immer aufs Neue bewusst machen! Gott hat mich an den Platz gestellt, wo er mich haben will. Ich will sein Werkzeug sein, seine Dienerin, ein Licht in der Dunkelheit dieser Welt. Und wenn das heißt, mich selbst in manchen Situationen hinten anzustellen, dann mache ich das gerne. Meinem Ego schadet es garantiert nicht.

Ich wünsche euch für die neue Woche, dass ihr euch von Gott gebrauchen lasst, dass ihr Segen und Licht seid, an dem Platz, wo ihr steht.

Egal in welcher Lebenslage ihr euch befindet, seid euch eurer Identität bewusst!

Und wenn ihr noch nicht wisst, was eure Identität ist, dann wünsche ich euch von Herzen, dass ihr Gott kennen lernt! Er ist das Leben. Und aus ihm geht alles Leben. Er ist für Dich gestorben, damit du leben kannst! 

Ich wünsche euch den Segen Gottes.

 

Bis bald, eure Miri

Kommentar schreiben

Kommentare: 0