Werde dir der Ewigkeit neu bewusst

Neues Jahr - das Jahr 2020. Wir sind aus unserer Winterpause zurück und können sagen, es hat wirklich gut getan, einfach mal den Kopf frei zu bekommen. Aber nun freuen wir uns, mit neuem Elan und viel Freude weiter auf unserem Blog zu schreiben und hoffen, unsere Beiträge sind euch ein Segen!

Mit dem neuen Jahr kommen ja bekanntlich auch viele neue Vorsätze. Was will man besser machen, was kann man so beibehalten, was war gut, was war schlecht. Diese Frage beschäftigen einen oft am Jahresanfang. Und auch wenn diese Vorsätze oft  belächelt werden, da man sie spätestens im März wieder über den Haufen wirft, sind sie trotzdem gut. Denn so ein "Neuanfang" kann uns anspornen, kann uns motivieren. Wir können das neue Jahr auch dafür nutzen, um uns im Glauben wieder neu auszurichten. Wir dürfen uns hinterfragen, prüfen, ist mein Glaubensleben noch in Ordnung? Oder habe ich alles schleifen lassen, habe ich Gott ganz unbewusst - oder auch bewusst - aus meinem Leben verdrängt? Waren mir andere Dinge wichtiger, als die Gemeinschaft mit Gott? Ich muss euch ganz ehrlich sagen, bei mir war es so. Ich musste mich im neuen Jahr hinterfragen, und habe erkannt wie sehr ich mein Glaubensleben schleifen ließ. Es geht mir nicht um starre stille Zeit die man abhalten muss, nein viel eher geht es mir darum, Gottes Reden im Alltag zu hören. Gott im Alltag zu finden. Und natürlich auch bewusst Zeit mit ihm, mit seinem Wort zu verbringen. Durch Gottes Wort wird man jedes Mal geerdet oder? Was uns im Alltag auch so wichtig erscheint, wenn wir dann die Bibel lesen und uns auf sein Wort einlassen, dann erscheinen manche Dinge des Lebens nicht mehr so wichtig, wie wir dachten. Wir müssen uns der Ewigkeit neu bewusst werden. Wir dürfen nicht verdrängen, dass dieses Leben zwar schön, doch nicht unser Ziel, nicht unsere wahre Heimat ist!

 

Ich möchte euch ermutigen, euch neu auszurichten. Wir sind Menschen. Und nicht göttlich. Daher denke ich das wir alle ab und zu diese Neuausrichtung brauchen. Deshalb wünsche ich euch, dass ihr einen Weg für euch persönlich findet, mehr Zeit mit Gott zu verbringen, sein Reden im Alltag zu hören und ihn in eurem Leben präsent sein zu lassen!

 

Gott sehnt sich nach uns, wie ein liebender Vater sich nach seinen Kindern sehnt. Lass ihn nicht außerhalb deines Lebens, sondern hol ihn mitten in dein Chaos! Er wird dir in diesem Chaos des Lebens beistehen und du darfst immer wissen, dass du den wahren, den lebendigen und großen Gott an deiner Seite hast! 

 

Habt eine gesegnete Woche, eure Miri.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0