Superhelden Teil 2

Ihr seid Gottes geliebte Kinder, daher sollt ihr in allem seinem Vorbild folgen.

Epheser 5,1 (Bibelübersetzung Hoffnung für alle)

 

Letzte Woche, habe ich über die Superhelden in der Bibel geschrieben. Die Personen, die Menschen geprägt haben, die ihre Superkraft für das Gute eingesetzt haben.

Heute, will ich über die Superhelden in deinem und meinem Alltag schreiben. Ich glaube nämlich, dass auch wir in unserem Leben mehreren Superhelden begegnen. Es sind die Menschen, die uns in bestimmten Situation helfen, motivieren oder uns prägen. Ich erinnere mich gerne, an ein paar Frauen, die besonders in der Phase meiner Pubertät, mir viel Liebe geschenkt haben. Sie haben sich Zeit genommen, mir zugehört, Tipps gegeben und mir gezeigt, dass ich einen Gott habe der mich uneingeschränkt liebt. Sie waren meist etwas älter wie ich und hatten die Situationen längst durchgemacht, in denen ich gerade steckte. Ein anderes Wort für so eine Freundschaft ist Mentoring. Ein wertvolles Wort, eine wertvolle Feundschaft.

Ich glaube fest daran, dass Gott mir diese Personen zur Seite gestellt hat um in meiner Entwicklung zu wachsen. Und da ich glaube, dass man nie fertig ist sich zu verändern glaube ich auch, dass man nie zu alt ist um einen Superhelden, der einen auf eine gute Weise prägt, als Freund zu haben.

Dabei, ist es wichtig das wir nicht den Anspruch haben, das diese Superhelden perfekt sind. Denn das würde bedeuten, dass sie keine Menschen sind. Auch sie machen Fehler, auch sie treffen falsche Entscheidungen aber auch sie wissen von der Vergebung am Kreuz.

Wir dürfen vielmehr ihre Freundschaft als Privileg sehen und über ihren Rat, und sei er noch so unbequem, ernsthaft nachdenken. Wir dürfen uns gute Eigenschaften von ihnen abgucken und von ihnen lernen.

Eigenschaften wie Nächstenliebe, Geduld, Sanftmütigkeit, Respekt, Treue, Aufopferungsbereitschaft,Wahrheit und viele mehr. Kennst du das, dass du einige der Eigenschaften liest und sofort ein Bild von einer Person im Kopf hast, die dir in dieser Eigenschaft ein echtes Vorbild ist/war?

Nun, woher haben diese Menschen ihre Superkräfte? Auch hier glaube ich wieder, das die Antwort in der Nähe Gottes liegt. Ich glaube, dass diese Menschen in der Nähe Gottes bleiben, dem der die Perfektion dieser Eigenschaften beherrscht. Ich glaube das sie mit ihm reden, auf ihn hören und sich mit ihm beschäftigen.

Und dadurch lernen ihre Superkräfte zu verbessern und für ihre Nächsten einzusetzten.

 

Ich wünsche dir solche Superhelden an deiner Seite.

eure Kathy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0